Logo vslulogo neu

  • Banner Corona 2
  • Schulhaus für slideshow
  • Gang1
  • fenster
  • fenster 2
  • Schulhausplatz
  • Willkommen im Schulhaus Würzenbach
  • Home

Jerusalema-Tanz im Würzenbach

In einem gemeinsamen Unternehmen haben alle Kinder der Klassen 1c/2c, 2b und 4c den Tanz zum Lied "Jerusalema" gelernt. Hier das tolle Ergebnis dieser drei Klassen auf unserem Schulhausplatz im Würzenbach.

Hier klicken für das ganze Video:

Jerusalema - Würzenbach

Grosse Pflanzenaktion auf dem Schulhausareal

Letzte Woche waren wieder einmal mehrere Klassen im Einsatz für mehr Natur rund um unser Schulhaus. Am Heckensaum, auf den Hügeln vor dem Trakt A und auf der ehemaligen Installationsfläche bei den Veloständern wurden insgesamt 700 verschiedene (teils seltene) Wildstauden gepflanzt und standortgerechte Wildblumenmischungen ausgesät. Die Schülerinnen und Schüler der 3. (Puthod) / 5. (Odermatt) und 6. Klasse (Zingg) waren hoch motiviert bei der Sache. Bald schon wird es in allen Farben blühen… 

Damit die Pflanzen gut anwachsen können, ist es wichtig, dass die bearbeiteten Flächen im Moment nicht betreten werden. Vielen Dank fürs Einhalten!

Die Natur erwacht aus dem Winterschlaf

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5B haben die ersten Vorboten des Frühlings gesucht........und gefunden! Wir freuen uns auf wärmere Tage und das Aufblühen der Natur, rund um unser Schulhaus.

natur erwacht

Auch im Kindergarten Würzenbachmatte wurde fleissig nach dem Frühling gesucht und auch gefunden!

 frühlingsimpressionen KG

Aufmunterungen für schwierige Zeit

Seit ein paar Tagen sind beim Schulhaus Würzenbach bunte Fahnen angebracht.  Die 6. Klässler haben die  positiven und aufmunternden Sprüche und Bilder entworfen und im Textilen Gestalten umgesetzt. Wer sie betrachtet, dem wird ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Handarbeit

Advent im Würzenbach

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit fällt der erste Schnee in diesem Winter.

winter 2

Die Klasse 4b sorgt für adventliche Weihnachtsdekorationen im Trakt C.

IMG 20201204 WA0004

IMG 20201204 WA0005IMG 20201204 WA0002

Durch die Adventszeit begleitet das ganze Schulhaus "die Krippe".

Krippe im Schnee1

Der Herbst ist da!

Schön, wie die Blätter sich verfärben und es auf das Jahresende zugeht. Die Kinder aus dem Kindergarten Würzenbachmatte scheinen den Herbst sehr zu geniessen. Hier ein paar Eindrücke!

15

43

Schulhaus Würzenbach mobile

Logo vslu mobile transparent