Logo vslulogo neu

  • Banner Corona 2

Aktivitäten

Grosse Pflanzenaktion auf dem Schulhausareal

Letzte Woche waren wieder einmal mehrere Klassen im Einsatz für mehr Natur rund um unser Schulhaus. Am Heckensaum, auf den Hügeln vor dem Trakt A und auf der ehemaligen Installationsfläche bei den Veloständern wurden insgesamt 700 verschiedene (teils seltene) Wildstauden gepflanzt und standortgerechte Wildblumenmischungen ausgesät. Die Schülerinnen und Schüler der 3. (Puthod) / 5. (Odermatt) und 6. Klasse (Zingg) waren hoch motiviert bei der Sache. Bald schon wird es in allen Farben blühen… 

Damit die Pflanzen gut anwachsen können, ist es wichtig, dass die bearbeiteten Flächen im Moment nicht betreten werden. Vielen Dank fürs Einhalten!

Schulhaus Würzenbach mobile

Logo vslu mobile transparent